Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hermann Kaindl

Adresse:Gußhausstraße 27-29, 1040 Wien, Österreich
Raum:CA0242
Tel: +43(1)58801-38416
hermann.kaindl [at] tuwien.ac.at

Lebenslauf:

Prof. Hermann Kaindl ist der Vorstand dieses Institutes und Mitglied des Senats der Technischen Universität Wien. Anfang 2003 übernahm er einen Lehrstuhl an diesem Institut. Bevor er an die Universität wechselte, war er Senior Consultant der Siemens AG Österreich, PSE. Dort konnte er mehr als 24 Jahre lang industrielle Erfahrung im Gebiet der Software-Entwicklung sammeln. Seine Forschungsinteressen beinhalten derzeit Software und Systems Engineering mit den Schwerpunkten Requirements Engineering und Architecting, und Human-Computer Interaction mit Bezug zu Interaction Design und automatischer Generierung von User Interfaces. Er veröffentlichte 5 Bücher und mehr als 220 referierte Beiträge in Journalen, Büchern und Tagungsbänden. Er ist Senior Member der IEEE, Distinguished Scientist Member der ACM, Mitglied der AAAI und im Vorstand der Österreichischen Gesellschaft für Artificial Intelligence.

Ausgewählte Publikationen


Publikationen (TU Wien)